Würze für die Wand

Setzkasten2

Wer eine kleine oder etwas verbaute Küche so wie wir hat und bisweilen mangels kreativer Ideen auf ein praktisches Gewürzregal verzichtete, wird nachvollziehen können, wie sich manche Kocheinlage zum Tobsuchtsanfall entwickeln kann, wenn man das gesuchte Gewürz im unübersichtlichen Küchenregal nicht findet und zuerst alle anderen Gewürze ausräumen muss…

Setzkasten1

Tatsächlich war das nun 5 Jahre in unserer Küche der Fall und jetzt musste eine Lösung her. Platz war an einer seitlichen Wand der Küchenzeile und nach etwas Recherche auch eine Lösung gefunden: der gute alte Setzkasten!

Beim Versandhandel www.impressionen.at habe ich ein Exemplar gefunden, dass sich hervorragend für viele Gewürzdosengrößen eignet. Für doch etwas größeren Gewürze und die Pfeffermühle habe ich noch ein Set Hängeregale in Häuschenform ergänzt.

Setzkasten3

Wirklich toll, wenn man nun auf Anhieb alles findet und einen genauen Überblick über die vorhandenen Gewürze hat.

Setzkasten4

Tastes good to me!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s